KUNSTPFADE VERANSTALTUNGEN

Hier entsteht Kunst


Seit Freitag ist der Bildhauer Roger Rigorth im Sankt Martiner Wald und arbeitet mit Kettensäge und Hobel sein Kunstwerk aus dem Stamm einer großen gebogenen Kastanie. Sehr beeindruckend ist es, wie er mit schwerem Hebezeug die ca. 2 Tonnen Holzgewicht immer wieder in die richtige Position hievt, um daran zu arbeiten. Öfter mal stoppen vorbeigehende Wandernde interessiert. Ab und zu kommen auch Gäste aus der Pfälzer Waldhütte „Unter den Fichten“ zum Arbeitsplatz des Künstlers. Angelockt vom Geräusch der Kettensäge betrachten sie staunend das Werk. Roger Rigorth gibt gerne Auskunft, aber dann geht es weiter, damit die Verlegung nach Kirrweiler planmäßig erfolgen kann.


Karin van der Molen, am Sonntag aus den Niederlanden angereist, betrachtet unterdessen das gesammelte Porzellan, das sie für ihre Arbeit braucht, und freut sich über die Menge. Ein herzlicher Dank für die Porzellanspenden geht an die großzügigen Bürger:innen aus Kirrweiler und den umliegenden Gemeinden. Die Künstlerin hat bereits eine Vorauswahl getroffen.